Junckerstr. 6A,

D-16816 Neuruppin

Telefon

+49(0)172-99 10 075

Über uns (Standort Neuruppin)

Ihre TPS-Pulsstimulation-Spezialisten in Neuruppin

Boguslaw Nikiciuk
Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie

Boguslaw Nikiciuk

Als Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie sind meine Tätigkeitsschwerpunkte seit vielen Jahren zunächst die umfassende Diagnostik und die nicht-operative Behandlung aller Erkrankungen der inneren Organe und systemischer Krankheiten beschäftigt. Auch neurodegenerative Krankheiten zählen im weiteren Sinne und im ganzheitlichen Aspekt zu diesen Schwerpunkten, da auch hier entzündliche Mechanismen bei der Entstehung eine wichtige Rolle spielen. Die Transkranielle Pulsstimulation (TPS) als nicht-invasive Therapie kann und darf von Ärzt:innen aller Fachschaften angewandt werden und ist deshalb mit meinen Schwerpunkten besonders gut zu kombinieren.

Fachärztin für Innere Medizin und Diabetologie

Katarzyna Bankowska

Ich bin Fachärztin für Innere Medizin und Diabetologie. Ebenso wie Boguslaw Nikiciuk arbeite ich seit vielen Jahren als Internistin, mein Schwerpunkt liegt jedoch in der umfangreichen Diagnostik und Behandlung der Diabetes-Erkrankungen. Das frühzeitige Erkennen von Folgeerkrankungen an Nieren, Augen, am Herz-Kreislauf-System und vor allem der Nerven umfasst auch die Auswirkungen in Form neurodegenerativer Erkrankungen. Einer Demenz sowie andere Arten von neurodegenerativen Erkrankungen geht oft ein Diabetes voran. Der Zusammenhang liegt unter anderem darin begründet, dass durch den Diabetes auch die Blutgefäße des Gehirns beeinträchtigt werden. Dieser schleichende Prozess kann letztlich dazu führen, dass die kognitiven und motorischen Fähigkeiten nachlassen. Durch die Anwendung der Transkraniellen Pulsstimulation (TPS) kann ich unsere therapeutischen Möglichkeiten erweitern und gleichzeitig die Ursächlichkeit bestimmter Demenz-Formen fachlich behandeln.

Katarzyna Bankowska
TPS-Pulsstimulation